UNICODE-Probleme nach Serverumzug

UNICODE-Probleme nach Serverumzug

von Thomas Hitzbleck -
Anzahl Antworten: 3
Hallo alle miteinander...

Bekomme nach einem Servertausch (Kopieren des Moodledata-Verzeichnisses und kopieren der Datenbank), immer eine Fehlermeldung, das die Datenbank nicht UNICODE wäre.

Sorry, but your database is not already in Unicode, and this version of Moodle is not able to migrate your database to Unicode. Please upgrade to Moodle 1.7.x first and perform the Unicode migration from the Admin page. After that is done you should be able to migrate to Moodle 2007101546

More information about this error

Habe nun mit PHPMyAdmin mal nachgeschaut und sehe dort aber nur das alle Tabellen auf utf8_unicode_ci stehen.

Der Coninue-Button auf der Fehlermeldungsseite bringt mich immer nur zurück zur selben Fehlermeldung.

Kann mir da jemand helfen?

MfG
Thomas Hitzbleck
Kreis Mettmann - ME-BIT
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Thomas Hitzbleck

Re: UNICODE-Probleme nach Serverumzug

von Maik Riecken -
Die Collations der Tabellen sind egal. Was ist die Collation der Datenbank selbst?

Gruß,

Maik

Als Antwort auf Maik Riecken

Re: UNICODE-Probleme nach Serverumzug

von Thomas Hitzbleck -
Hallo..

Die Collation der DB ist utf8_unicode_ci, das ist ja grade das was mich stutzig macht... Die DB "spricht" unicode, also der Zeichensatz der Verbinung ist ebenfalls UTF8.

Oder muss ich utf8_general_ci einstellen?

Da die Tabellen von einer bestehenden DB kopiert wurden und ich nicht weiß, mit welcher Version der "Ursprungs-Moodle" Installiert wurde, versuche ich nu erstmal mit dem Installationsscript eventuell veränderte Tabellen zu finden (Hab nach der installation 198 Tabellen und der Dump beinhaltet 213 Tabellen ?!?).

Vll gibts ja noch Anregungen für mich.

MfG
Thomas Hitzbleck
Kreis Mettmann - ME-BIT
Als Antwort auf Thomas Hitzbleck

Re: UNICODE-Probleme nach Serverumzug

von Maik Riecken -
(Hab nach der installation 198 Tabellen und der Dump beinhaltet 213 Tabellen ?!?).

Schlüsselinformation. Ressourcenlimit, kaputte Datenbank. Bitte Datenbank manuell über die Konsole einspielen oder den Provider darum bitten.

Gruß,

Maik