Wiki-Problem nach Aufhebung der Gruppeneinteilung

Wiki-Problem nach Aufhebung der Gruppeneinteilung

by Georg Moersheim -
Number of replies: 3
Problem: Gruppeneinteilung, dann Wiki-Arbeit in 5 getrennten Gruppen-Wikis in Moodle 1.9.2. Ich als Admin hatte, auch wenn ich mich als Teacher in die Gruppe einschrieb, keinen Zugang, die User in den jeweiligen Gruppen aber schon. Nun sollen die Gruppenergebnisse allen zugänglich gemacht werden. Nachdem ich die Gruppenfunktion in den Kurseinstellungen aufgehoben hatte, bekam weder ich als Admin noch die User Zugang zu ihren Wikis? Ich habe eine Sicherungskopie des Kurses. Was kann ich tun? Wie kann man die Gruppenfunktion wieder aufheben, ohne das man sich von den Daten ausschließt.
Danke im Voraus.
Georg
Average of ratings: -
In reply to Georg Moersheim

Re: Wiki-Problem nach Aufhebung der Gruppeneinteilung

by André Krüger -
Für mich ist dies ein Bug in der aktuellen Veriosn des Wikis.
Leider musste ich die gleiche Feststellung machen.
Wenn man will das alle Zugriff haben, kann man es aktuell wahrscheinlich nur lösen, indem mann alle Teilnehmer in alle Gruppen einschreibt.
In reply to André Krüger

Re: Wiki-Problem nach Aufhebung der Gruppeneinteilung

by Georg Moersheim -
Hallo Andre,

vielen Dank für die Antwort. Leider brachte das Hinzufügen der übrigen user als Gruppenmitglieder nicht das gewünschte Ergebnis. Meine Lösung: Ich habe etwas Zeit investiert, mich jeweils als user eingeloggt und den html-code aller Seiten und Unterseiten in ein neues Wiki ohne Gruppen eingefügt - war mühselig, ging aber nicht anders. Das Wiki ist ein tolles tool, hat aber nun mal seine Schwächen.
In freudiger Erwartung von moodle 2.0. und liebe Grüße
Georg Moersheim
In reply to Georg Moersheim

Re: Wiki-Problem nach Aufhebung der Gruppeneinteilung

by André Krüger -
Hallo Georg,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dann noch einmal im Tracker nachschauen, ob es hier eine bessere Lösung gibt.

Viele Grüße

André