Ablaufdatum eines Test erweitern

Ablaufdatum eines Test erweitern

von Sigi Pelikan -
Anzahl Antworten: 4

Hallo liebe Moodler!

Moodleversion 1.4.2+, ich möchte nicht upgraden!

Problemstellung: Die Test laufen am 31.12.2010 ab, daher mache ich mir Gedanken wie ich diesen Zeitraum verlängern kann.

Am liebsten wäre mir eine Aufhebung der zeitlichen Begrenzung.

Fragestellung: Wie kann ich diese Zeitbegrenzung aufheben oder umgehen?

Lieber Gruß

sigipel

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sigi Pelikan

Re: Ablaufdatum eines Test erweitern

von Michael Tesar -
Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Einen Moodle-Partner beauftragen
2.) Die Entwicklerdoku lesen und sich einarbeiten: http://docs.moodle.org/en/Development:Developer_documentation und dann die Stellen im Code/Datenbank herausfinden, an denen das Datum fixiert wurde. Diese Werte bzw. Codeteile müssen entsprechend geändert werden.
(3.) Was zwar ausgeschlossen wurde, aus welchen Gründen auch immer, updaten.)

lG
Michael
Als Antwort auf Sigi Pelikan

Re: Ablaufdatum eines Test erweitern

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Guten Ta,

ich sehe da keine Probleme. Im Test kann in den Einstellungen der Ablaufzeitraum hochgesetzt werden. Oder ist dort 2010 das höchstmögliche Datum? Oder liegt es daran, dass die Kursdauer unter Administration-Dauer auf diesen Termin begrenzt ist?

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Ablaufdatum eines Test erweitern

von Sigi Pelikan -

Danke für Ihre Antwort!

Das Datum kann höchstens auf 2010 gesetzt werden.

Ich habe auch versucht ein Backup der Kurse in ein anderes Moodle 1.5.4 einzuspielen, leider ohne Erfolg.

Habe von 1.4. die zip-Datei lokal geladen und auf 1.5. hochgeladen, anschließend wurde ein neuer Kurs angelegt und versucht in diesem die zip-Datei (backup vom Test 1.4.) wiederherzustellen.

Hat nicht geklappt!

Wäre es möglich nur das Modul Test zu updaten?

Gruß

sigipel

Als Antwort auf Sigi Pelikan

Re: Ablaufdatum eines Test erweitern

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ein separates Teilupdate ist nicht möglich. Wir müssten nun bei dieser Version prüfen welche Datei dies steuert und diese anpassen. Aufwand 1-2 Stunden.