Einzelne individuelle Seite einbinden

Einzelne individuelle Seite einbinden

von Kay Maerthesheimer -
Anzahl Antworten: 1
Ich würde gerne eigenständige Seiten (für Kontakt, Impressum, Wir über uns...) einbinden, die von der Startseite und aus allen Kursen zugänglich sind. Zwar könnte ich diese Seiten "händisch" erstellen und uploaden - ich würde aber eine Lösung bevorzugen, bei der meine Kollegen über das bekannte Backend die Seiten dynamisch pflegen können. Gibt es ein Modul o.ä. mit dem ich das anlegen kann... oder muss ich dazu eine eigenen "Kurs" anlegen?

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Kay Maerthesheimer

Re: Einzelne individuelle Seite einbinden

von Jörg S. -
Hallo,

ich würde die Version mit einem eigenen Kurs bevorzugen. Die dort erstellten Seiten von der Startseite (und/oder auch über individuelles Design in einer eigenen Fußzeile) verlinken - und gut.

Und man könnte in diesem Kurs auch noch die Foren für FAQ's, etc. nutzen.

Beim Verlinken ist es nur wichtig, dass die erstellen Seiten nicht gelöscht und durch neue ersetzt werden. Es muss halt immer dieselbe ID bleiben zwinkernd

---

Hat den Vorteil, dass niemand (außer dem Admin) Rechte für die Startseite haben muss. Die ist ja auch nur ein Kurs. Wenn Du Deinen Kollegen (es zu)traust, kannst Du ihnen auch das Recht für die Startseite geben und dort direkt Seiten erstellen. Hätte den Vorteil, dass die Links immer stimmen, auch wenn man eine Seite gelöscht und neu angelegt wird.

Schönes Wochenend
Jörg