Testergebnisse

Testergebnisse

von Henry Kemnick -
Anzahl Antworten: 8
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ein Teilnehmer seine Testergebnisse nach beendigung des Tests einsehen kann.

Im Einzelnen:

Ich habe Mehrere Test angelegt
Alle haben eine feste Zeit, also Start und Ende
Jetzt soll der Teilnehmer seine Ergebnisse aber ein Monat später einsehen können
und das geht irgendwie nicht oder ich habe es noch nicht gefunden


Ich brauch dringend Hilfe


Danke
Henry
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Henry Kemnick

Re: Testergebnisse

von Michael Tesar -
Hallo,

beim Anlegen des Tests kann man angeben, dass die Ergebnisse nach Abschluss des Tests verfügbar sein sollen. Siehe auch die MoodleDocs dazu. Die Testergebnisse können so jederzeit von den Teilnehmern eingesehen werden, solange der Test im Kurs verfügbar ist.
Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten der Ergebniseinsicht hängen aber auch stark von der verwendeten Moodle-Version ab.

lG
Michael
Als Antwort auf Michael Tesar

Re: Testergebnisse

von Henry Kemnick -
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Option habe ich schon gefunden und auch Aktiviert, aber wenn ein Teilnehmer nach beendigung auf den Test geht, bekommt er nur folgende Ansicht (siehe Bild im Anhang).


Anhang 123.gif
Als Antwort auf Henry Kemnick

Re: Testergebnisse

von Michael Tesar -
Hallo,

mir scheint, dass dieser Teilnehmer keinen Test abgegeben hat?
Wenn man alle Optionen bei "Wenn der Test abgeschlossen ist" aktiviert, dann sieht der Teilnehmer seine erreichten Punkte, seine Bewertung und wenn er auf die Punkte, oder die Anzeige des Versuchs klickt, sieht er auch seine Antworten. Eben unter 1.9.3 getestet.

lG Michael
Als Antwort auf Michael Tesar

Re: Testergebnisse

von Maik Riecken -

Ich verstehe den Threadöffner so, dass er den Test durchführen lassen möchte, die Ergebnisse aber erst nach Ablauf einer gewissen Zeit veröffentlich sehen will.

Das geht nur, indem man nach Ablauf der gewissen Zeit die Testergebnisse wie von Michael angegeben manuell auf sichtbar schaltet.

Gruß,

Maik

Als Antwort auf Michael Tesar

Re: Testergebnisse

von Henry Kemnick -
Hallo,

@Michael Tesar

mein Fehler hat alle super geklappt und genau so wie du es gesagt hast.

Es lag tatsächlich daran, dass genau dieser User den Test mit dem ich es getestet habe nicht durchgeführt hat und der Rest Funktioniert mit der Option aus deinem ersten Thread wunderbar.

DANKE

@Maik Riecken

Das habe ich zum Glück gleich hinbekommen, aber es ist auch nicht so schlimm, wenn die Teilnehmer schon nach der letzten beantworteten Frage Ihr Ergebniss sehen.




Ich hab da gleich mal noch ne Frage. Das Moodle, was wir benutzen wurde irgendwan von einem Mitarbeiter aufgesetzt und ich weiß nicht welche Version es ist. Wo bekomme ich den die Version raus und wir kann ich diese dann updaten.
Als Antwort auf Henry Kemnick

Re: Testergebnisse

von Peter Sereinigg -
Auf der Startseite unten auf das Moodlesysmbol fahren, warten, ... dann sieht man die Version
ODER als Admin auf Mitteilungen, da sieht man sie auch,
update ... hängt davon ab wo und wie das installiert wurde (ZIP oder CVS...) dazu gibt es auf moodle-docs jede Menge Infos!

Grüße
Peter Sereinigg
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Testergebnisse

von Henry Kemnick -
@Peter Sereinigg

Danke,

dort steht, wenn man mit der Maus drüber fährt, 1.8 + (2007021505)
und es wurde wohl mit einer zip installiert.


gruß
henry