Fragen zu mymoodle

Fragen zu mymoodle

von Markus Garlichs -
Anzahl Antworten: 1
Mal ein paar Verständnisfragen zu mymoodle:

1. ich habe auf der Startseite einige Foren. Ist es nun eigentlich möglich diese Foren, die ja so gesehen zu keinem Kurs gehören, ebenfalls unter der Seite my moodle anzeigen zu lassen, so wie die Eintrage aus "Neuste Nachrichten"?

2. Wenn ich unter dem Punkt Module -> Blöcke -> feste Blöcke -> zum konfigurieren den Eintrag mymoodle wähle, konfiguriere ich ebend die Blöcke für die Seite mymoodle die seitens des Admin vorgegeben sein sollen. Können die Teilnehmer denoch weitere Blöcke hinzufügen? Oder läßt sich das verändern seitens der Teilnehmer auch deaktivieren?

3. Der Punkt "Kurseite" unter feste Blöcke. Wenn ich hier einmalig die Blöcke konfiguriere, stehen die dann für alle neue eröffneten Kursräume zur Verfügung? Ich muss gestehen das ich mir bisher immer die arbeit gemacht habe, in jedem Kurs die Blöcke zu konfigurieren, und bisweilen finde ich das durchaus etwas mühseelig.

Danke für eure Hilfe
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Markus Garlichs

Re: Fragen zu mymoodle

von Jörg S. -
zu 1)
Das Nachrichtenforum der Startseite wird auf den MyMoodle-Seiten über "Neueste Nachrichten" eingeblendet. Weitere Foren können über den RSS-Block eingebunden werden.

zu 2)
Teilnehmer können weitere Blöcke hinzufügen, die vorhandenen aber nur über das +/- ein- oder ausblenden, jedoch nicht löschen

zu 3)
die unter Kursseite erstellen festen Blöcke stehen in allen Kursen sofort zur Verfügung.

Viele Grüße
Schorsch