Kein Loggin bei Moodle

Kein Loggin bei Moodle

von Lars Klausnitzer -
Anzahl Antworten: 8

Hallo,

Ich bin neu bei Moodle und habe ein Probblem:

Nach der Installation kann ich mich nicht einloggen!!!

Die Installation läuft problemlos(schon 5 mal alle Release die ich laden konnte!) leider kommt kein Dialog um den Admin zu konfiguieren, aber kein Problem(Standart Login :admin "admin" wird akzeptiert

Dann kommt der Fehler es passiert nichts! Das Passwort wird überprüft es stimmt und ich lande wieder auf der Startseite(das gleiche passiert bei Gastlogin)

Gebe ich ein falsches Passwort ein kommt der typische Fehler falsches passwort oder so( also wie auf dieser Plattform) cookies sind erlaubt!

eine Idee hatte ich noch : das Cookie, was sich merkt welchen Namen ich bei "Benutzername" eintrage läuft, aber das was während der Session läuft, damit ich auf alle Seiten kann ,wird glaub ich nicht gesendet(bin mir nicht sicher)

Ich bin am Verzweifeln ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen(die deutschen und die englischen) aber keine der dort beschriebenen Hilfen wirkt.

Moodle läuft auf (Suse 9.0 mit Apache 2.0.48 PHP 4 )

danke für die Hilfe

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Lars Klausnitzer

Re: Kein Loggin bei Moodle

von André Krüger -
Hallo Lars,

welche Version versuchst Du zu installieren ?

Das es bei moodle einen User admin standardmäßig gibt ist mir neu.
Woher stammen deine Informationen ?

Wenn die Installation an einer Stelle stehen bleibt liegt oft am php memory limit in der php.ini. Wie ist dieser Wert bei Dir eingestellt ?
Wenn Du alle Module installieren willst, brauchst Du mindestens 16 MB.
siehe http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=10390

Eventuell liegt es auch an den Berechtigungen für das moodledata- Verzeichnis.
siehe http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=10806

Bitte überprüfe, ob keine Leerzeichen oder Leerzeilen am Ende der config.php angefügt wurden.