Installation bleibt stecken

Installation bleibt stecken

von Xaver Bauer -
Anzahl Antworten: 3
Die Installation von Moodle bleibt immer bei dieser Meldung stecken:


(mysql): SHOW TABLES

(mysql): SHOW LOCAL VARIABLES LIKE 'character_set_database'

(mysql): SET NAMES 'utf8'

(mysql): SHOW LOCAL VARIABLES LIKE 'character_set_database'


Die config wurde erstellt, aber keine Datenbank ...
Mein Provider: 1und1

Wer kann mir helfen????
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Xaver Bauer

Re: Installation bleibt stecken

von Jörg Weißenhorner -
Ressourcenlimit? Skriptlaufzeiten zu kurz?
Als Antwort auf Jörg Weißenhorner

Re: Installation bleibt stecken

von Maik Riecken -
Probleme, die bei einem Provider auftreten, beantwortet am allerbesten der Provider, da nur er seine Systeme kennt und ggf. Logdateien auswerten kann.

Große Provider bieten in der Regel Standardprodukte für den Standardkunden. Große Provider verfügen gerade im First-Level-Support oft über begrenzte Supportmöglichkeiten - man erkennt das z.B. daran, dass E-Mailantworten aus zusammenkopierten Textbausteinen bestehen.
Ein guter Provider bietet dir in der Regel eine monatliche Kündigungsfrist und rechnet anfallenden Erstaufwand dann über eine Setupgebühr ab.

Gruß,

Maik
Als Antwort auf Xaver Bauer

Re: Installation bleibt stecken

von Heidi Peter -

Hallo Gregor,

ich hatte genau das gleiche Problem bei 1und1. Dort hat mir der support geholfen. Du musst folgendes tun:

Es gibt zwei Möglichkeiten, zum einen kannst Du PHP5 zum Parsen Deiner Skripte verwenden.

Wenn PHP5 schon auf Deiner Präsenz verfügbar ist, müssen die Skripte, die durch den PHP5-Parser analysiert werden sollen, die Endung ".php5" tragen
(für PHP4 die Endung ".php4").

Zum anderen kannst Du eine Datei Namens ".htaccess" mit folgendem Inhalt in dasselbe Verzeichnis ablegen, in dem sich auch die betroffenen Skripte befinden:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Damit werden alle PHP-Skripte als PHP5-Dateien behandelt.

Ich war mit der zweiten Möglichkeit erfolgreich. Einfach die zwei Zeilen AddType..... und AddHandler.... in einen einfachen Texteditor wie zum Beispiel Notepad einfügen, als .htaccess abspeichern, dann in Deinem moodle-Verzeichniss ablegen und es müßte funktionieren.

Grüße, Heidi