Bewertungen

Bewertungen

von Anna Krämer-Kimmig -
Anzahl Antworten: 0

Hilfe - seit dem upgrade auf moodle 1.9 ist das Bewertungssystem grundlegend geändert worden. Leider vermisse ich die wichtigsten Funktionen. So konnte man bisher die Gesamtpunktzahl eines Schülers bei allen Aktivitäten sofort einsehen, damit auch eine Rangordnung der "Bemühungen" und deren Ergebnisse erstellen- jetzt wird immer ein Durchschnitt gerechnet, der überhaupt nicht aussagekräftig ist - ein Schüler, der nur eine Aufgabe von 30 bearbeitet hat, diese aber mit der vollen Punktzahl, bekommt automatisch die höchste Bewertung! (Egal, ob ich Punkte oder Noten angeben lasse). Auch kann ich die einzelnen Aufgaben nicht mehr für die Gesamtpunktzahl verschieden gewichten. Eine niedrigere Punktzahl, die ich einem Test (Hotpot) zuweise, wird ja automatisch in erreichte Prozente umgerechnet und wirkt sich dann genauso aus wie das erreichte Ergebnis in einer schwierigeren, von mir bisher höher gewichteten Aufgabe. Das verzerrt leider völlig das Ergebnis. Ich habe wirklich alle Einstellungen durchsucht, alles ausprobiert - finde keine Lösung. Allerdings bin ich auch nicht bereit, erst ein Mathematikstudium für die Eingabe komplizierter Berechnungsformeln zu durchlaufen, um das zu erreichen, was unter 1.8 durch einfachen Knopfdruck möglich war.

Bin ich zu doof für moodle 1.9??? Wer kann helfen?

Anzahl der Bewertungen:  -