Ein in der Version 1.92 erstelltes Wiki lässt sich nicht löschen

Ein in der Version 1.92 erstelltes Wiki lässt sich nicht löschen

von Herbert Bieser -
Anzahl Antworten: 6
Ich habe das Problem, dass sich ein Wiki in der Version 1.92 nicht löschen lässt.
Wenn man das wiki löscht, dann ist es scheinbar wirklich gelöscht, bei der nächsten Aktualisierung der Seite ist es aber wieder vorhanden.

Wie kann ich eine wiki endgültig löschen?
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Herbert Bieser

Re: Ein in der Version 1.92 erstelltes Wiki lässt sich nicht löschen

von André Krüger -
Guten Tag,

wenn in Ihrem System keine weiteren Wikis vorhanden sind könnten Sie die Adminsitration bitte, dass Modul einmal komplett zu löschen.
Ein anderer Vorschlag wäre eine Aktualisierung auf Version 1.9.3.

André Krüger
Als Antwort auf André Krüger

Re: Ein in der Version 1.92 erstelltes Wiki lässt sich nicht löschen

von Axel Eickhoff -
Liber Herr Krüger,

ich habe das gleiche Problem.
Ein Update auf 1.9.3. ist erfolgt, das Problem besteht aber weiterhin:

Das WIki lässt sich löschen und verschwindet beim nächsten Anzeigen auf der Kursseite, beim erneuten Einloggen im Kurs ist das WIKI wieder da traurig

Da es in unserem Moodle weitere Wikis gibt, ist das Löschen des gesamten Moduls keine Option.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Eickhoff
Als Antwort auf Axel Eickhoff

Re: Ein in der Version 1.92 erstelltes Wiki lässt sich nicht löschen

von Herbert Bieser -
Lieber Axel,

bei mir am Seminar in Reutlingen beobachte ich genau das gleiche Verhalten von Wikis. Ich habe diesbezüglich schon mal eine Email an Belwue geschickt. Belwue hat meine Email dann nach eigenen Aussagen an Herrn Stütz weitergeleitet. Von Herrn Stütz habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich hatte ja gehofft, dass sich das Problem nach dem Update auf Version 1.93 erledigen würde.

Axel, vielleicht kannst Du Herrn Stütz auch nochmal diesbezüglich anfragen.

Viele Grüße

Herbert
Als Antwort auf Herbert Bieser

Re: Ein in der Version 1.92 erstelltes Wiki lässt sich nicht löschen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo,

belwue installiert normalerweise ein anderes Wiki-System als es im Standard ist. Wir müssten daher klären, welches gemeint ist.
Als Antwort auf Axel Eickhoff

Re: Ein in der Version 1.92 erstelltes Wiki lässt sich nicht löschen

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo,

das sieht aus wie ein ajax-Problem. Wenn Sie zwischenzeitlich ajax deaktivieren, sollte sich das wiki löschen lassen.

Viele Grüße Andreas
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Ein in der Version 1.92 erstelltes Wiki lässt sich nicht löschen

von Herbert Bieser -

Hallo Herr Grabs,

Ihre Medizin hat gewirkt. Vielen Dank!

Es gibt bei mir aber bzgl. Wikis noch ein anderes Problem. Wenn ich als Administrator unter Website-Administration bei Module\Aktivitäten\Übersicht auf die Ansicht der Wikis klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Could not read data for courseid=5

Beim Löschen von Kursräumen mit Wikis kam in letzter Zeit die eine Fehlermeldung, dass ein Wiki nicht gelöscht werden konnte, obwohl der Kurs insgesamt gelöscht war. Es könnte also damit zusammenhängen, dass da noch irgendwelche "Restbestände" da sind, die man eigentlich gar nicht will.

Haben Sie einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

Herbert Bieser