Schriftliche Aufgaben - jeder soll lesen können, jeder soll Kommentare schreiben können

Schriftliche Aufgaben - jeder soll lesen können, jeder soll Kommentare schreiben können

von Dietmar Krohmer -
Anzahl Antworten: 7
Liebe Moodlegemeinde,
meine Frage ist eigentlich ganz einfach. WIe stelle ich in Moodle für die Teilnehmer eine Aufgabe bereit, die im Hochladen einer Datei besteht, auf die dann alle Teilnehmer zugreifen können. Die einzelnen Teilnehmer sollen dann die Beiträge kommentieren können.
Sollte doch gehen, aber ich hab es nicht hinbekommen.
Grüße
Dietmar

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Dietmar Krohmer

Re: Schriftliche Aufgaben - jeder soll lesen können, jeder soll Kommentare schreiben können

von Maik Riecken -

Vorschlag:

Forum nutzen. Jeder TN macht einen Thread auf und fügt seine Datei als Anhang hinzu. Dann kommt jeder daran. In der Forenbeschreibung kannst du sogar noch den Aufgabentext einstellen.

Nach der Kommentierung/Überarbeitung lässt du die Arbeiten dann mit einer Aufgabe einzeln hochladen. Ist eine unkonventionelle Forennutzung, die aber klappt.

Im Prinzip also so wie hier , bloß mit Anhang.

Gruß,

Maik

Als Antwort auf Dietmar Krohmer

Re: Schriftliche Aufgaben - jeder soll lesen können, jeder soll Kommentare schreiben können

von Norbert Sparer -
Hallo!

Auf dem Weg einer Aufgabe geht das meines bescheidenen Wissens nach nicht so einfach, aber in einem Forum: Da kann jeder eine Datei anhängen, die jeder öffnen kann und kommentieren kann.

lg aus Innsbruck
Norbert Sp.
Als Antwort auf Norbert Sparer

Re: Schriftliche Aufgaben - jeder soll lesen können, jeder soll Kommentare schreiben können

von Dietmar Krohmer -
Jungs - ihr seid klasse!
Ich machs mit dem Forum, dass ich da nicht selbst daraufgekommen bin.
Naja!
Vielen Dank und frohes weitermoodeln
Dietmar

Als Antwort auf Dietmar Krohmer

Re: Schriftliche Aufgaben - jeder soll lesen können, jeder soll Kommentare schreiben können

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Oder im Glossar mit Dateianhang und Kommentarfunktion
Oder in der Datenbank mit Dateianhang und Kommentarfunktion.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Schriftliche Aufgaben - jeder soll lesen können, jeder soll Kommentare schreiben können

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo,

das liegt daran, dass der Zugriff auf Dateien nicht durch die Aktivität sondern durch den Kurs kontrolliert werden. Sie müssten allgemein für den Kurs den Teilnehmern das Recht geben Kursdateien zu verwalten. Das würde ich aber nicht wirklich empfehlen.
In der nächsten Moodle-Version (v.2) werden solche Dinge dann besser geregelt sein.

Viele Grüße
Andreas Grabs
Als Antwort auf Andreas Grabs

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.