Update auf 1.9.1 - seitdem Probleme bei Anlegen von Aktivitäten

Update auf 1.9.1 - seitdem Probleme bei Anlegen von Aktivitäten

von Harald Körbs -
Anzahl Antworten: 3
Hallo,
ich habe ein Update von Version 1.8.? auf 1.9.1+(Build 20080604) durchgeführt.
Soweit keine Probleme ausser im Bereich "Aktivitäten anlegen".
  • Insbesondere sind ie Punke einzelne Datei hochladen und mehrere Dateien hoch laden verschwunden.
  • Von Schülern bereits hochgeladene Dateien sind im System, nicht mehr erreichbar (Browser zeigt leere Seite unbd Meldung fertig)
  • bereits angelegte Aktivitäten zum hochladen sind nicht mehr ansprechbar aber auch nicht mehr editierbar - keine Fehlermeldung vom Browser nur fertig
  • Aktivität Aufgabe -> gleiches Ergebnis
Ich habe bereits überprüft ob alle notwendigen Dateien in der richtigen Version vorhanden sind : alles OK .
Es sind keine problem im Adminbereich angezeigt.
Da ich auf diese Aktivitäten angewiesen bin - steht und fällt die Weiternutzung des Moodles an der Problemlösung.
Hat jemand Ideen?
Danke schon mal im Voraus
Harald Körbs
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Harald Körbs

Problem erledigt: Update auf 1.9.1 - seitdem Probleme bei Anlegen von Aktivitäten

von Harald Körbs -
Hallo !
Mit dem Update auf Version 1.9.2 hat sich mein Problem erledigt!lächelnd keine Ahnung woran es lag - auf meinem lokalen system trat der gleiche Fehler auf!

Dafür habe ich nun ein neues : Bei der Darstellung der Blöcke wird der Name des Blocks und immer gleichzeitig ein Link diesen Block überspringen : z.B. die Überschrift Kalender wird gleichzeitg überlagert mit einem Link "Kalender Überspringen"
Vielleicht kann mir diesmal jemand helfen?!

Gruß
H.Koerbs
Als Antwort auf Harald Körbs

Re: Problem erledigt: Update auf 1.9.1 - seitdem Probleme bei Anlegen von Aktivitäten

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo,

da fehlen nur die Grafiken im Theme. Wenn im Theme "custompix" aktiviert ist, ist es am einfachsten, den kompletten Ordner /pix in den entsprechenen Themes-Ordner zu kopieren.

Viele Grüße
Andreas
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Problem erledigt: Update auf 1.9.1 - seitdem Probleme bei Anlegen von Aktivitäten

von Harald Körbs -
Danke - genau das war es ! zwinkernd Ich habe es vorhin auch gerade bemerkt - war ja schonmal Thema hier im forum errötend - Ich habe die Dateien der Themes nochmal rübergebügelt und es funzt!
...allerding nur 6 Logins lang wütend - nun habe ich das nächste Problem!
nach dem Login gibt es eine leere Seite - aber dazu mach ich mal neu auf: http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=102875

Also Danke nochmal und vielleicht gibts für das neue Prob ebendso schnell Hilfe!
Harald Körbs